•In meiner Ayurveda Praxis vor Ort in Friedberg, bei Augsburg•

Inner Peace – lerne deine Gedanken kennen

Ein speziell auf dich und deinen Geist abgestimmter Meditationskurs.

 8 x 60 Minuten Theorie und Praxis.

Geeignet sowohl für Anfänger als auch für Geübte.

Buddha wurde einmal gefragt:
“Was hast du durch Meditation dazu gewonnen?”
Er antwortete: “Nichts. Aber lass mich dir sagen, was ich verloren habe: Wut, Sorge, Depression, Unsicherheit und Angst vor Alter und Tod.”

Jeden Tag denkt der Mensch zwischen 60.000 und 80.000 Gedanken. Viele davon unbewusst und oft negativ. Meditation bedeutet nicht, keine Gedanken zu haben oder diese absichtlich wegzudrücken, vielmehr sollen diese aktiv und wertungsfrei an- und wahrgenommen werden, um nicht mehr durch sie oder von ihnen bestimmt zu sein.

Möchtest du dich in deinem eigenen Leben kraftvoll und glücklich fühlen? Möchtest du dich deinen Herausforderungen flexibler und resilienter stellen zu können?

Dann könnte Meditation eine Lösung für dich sein. Regelmäßige Meditation kann dabei unterstützen, die Selbstwahrnehmung zu stärken und bietet eine Vielzahl von Vorteilen für die körperliche und geistige Gesundheit. Diese reichen von Stressabbau, über verbesserte Konzentration bis zu Reduktion von Ängsten, Verbesserung der emotionalen Gesundheit als auch zur Steigerung der Schlafqualität und des körperlichen Wohlbefindens. Auch ist regelmäßige Meditation ein sinnvolles Werkzeug zu Stärkung der Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung, das dich dabei unterstützen kann deinem Alltag mit mehr Achtsamkeit und Selbstsicherheit zu begegnen.

Du interessierst dich für Meditation oder hast dich bereits mit Meditationspraxis befasst, kommst aber nicht so richtig weiter? Dann kann ich dir in meinem privaten Meditationskurs weiterhelfen. Wir entwickeln gemeinsam eine für dich passende Routine und orientieren uns ganz an deinem persönlichen Rhythmus und deinen Bedürfnissen. Jede Stunde wird auf dich und deinen persönlichen körperlichen und geistigen Zustand angepasst. Auch hast du die Möglichkeit, deine Termine frei zu wählen und diese nach deinen Wünschen flexibel zu gestalten.

yoga
ayurveda
meditation
•Ayurveda•

Was erwartet dich in diesem Kurs?

Du lernst zu meditieren und eine regelmäßige Meditationspraxis aufzubauen, um mehr Ruhe und Entspannung in dein Leben zu bringen.

Du lernst deine Gedanken zu beobachten, diese wahrzunehmen und lernst dich dadurch selbst besser kennen.

Du lernst die Grundlagen der Meditation und verschiedene Meditationsmethoden kennen und wie sich diese in deinen persönlichen Alltag integrieren lassen.

Du genießt meine vollkommene Aufmerksamkeit und wir gehen in Detail auf deine Bedürfnisse ein.

Die 8 Termine à 60 Minuten können flexibel einmal oder zweimal die Woche eingeplant werden.


Dauer: 8×60 Minuten

Kosten: 444 Euro